Nr.Top-SchreiberAnzahl%-AnteilPunkte
1Jörn Frenzel 400x5.362.90
2Michael Andersch 339x4.542.48
3Marco Stutzke 315x4.222.60
4Maddin 290x3.892.92
5Hans 258x3.462.72
6Carsten Pinnow 246x3.302.43
7Jan Mirko Lüder 245x3.282.62
8Vivien Wulff 243x3.262.88
9Sarah Kestering 238x3.192.57
10Marten Holst 221x2.962.52
11Bernd Eisenstein 206x2.762.71

Die gesammelten Meinungen von »Tanja Koch«
Ubongo
17.Nov 05: Ein wirklich schönes stressiges Spielchen - ganz hervorragend geeignet, falls noch nicht alle Leute da sind. Ob es nicht irgendwann mal eintönig wird, kann ich noch nicht absehen...

  Bohnanza
18.Oct 06: Ja, was soll ich dazu noch sagen? Es ist eigentlich schon alles gesagt, es ist und bleibt ein Favorit. Immer wieder gerne hervorgeholt, immer wieder gefragt, was will man mehr?

Löwenherz
18.Oct 06: Hmmm, bei uns will der Funke einfach nicht so recht überspringen. Die nicht passenden Pappteile sind auch nicht so das Wahre. Irgendwie konnte Löwenherz (ja, die alte Version) nicht wirklich überzeugen.
  Einfach genial
18.Oct 06: Als Freund abstrakter Spiele natürlich ein Muss. Allerdings nichts, was ich mit Nichtspielern spielen würde, die mögen doch eigentlich eher Themenspiele. Trotzdem sehr interessant und lustig zu spielen, wenn doch bloß der Titel nicht so furchtbar wäre.

Entdecker
18.Oct 06: Als Famillienspiel wirklich gut. Und auch etwas für Freunde von Plättchenlegespielen, macht doch irgendwie Spaß, Landschaften entstehen zu lassen.

  Canyon
18.Oct 06: Das muss ich echt nicht noch mal haben. Okay, ich tu mich eh schwer mit Stichspielen, aber das Kanufahren macht es ehrlich gesagt auch nicht besser.
0
Carcassonne - Die Burg
18.Oct 06: Hmmm, da bin ich etwas gespalten. Einerseits nur mal wieder Carcassonne, andererseits ein schönes Carcassonne für zwei Spieler und da dann wirklich gut, auch wenns nicht schön aussieht. Deswegen 3 Punkte, wenn man die restliche Carcassonne-Familie außer Acht lässt. Ansonsten 1 Punkt, macht im Mittel zwei.

  Babel
18.Oct 06: Böse, gemein, bissig, gut. Nichts, wenn man ein Seelentrösterle braucht, aber manchmal doch genau das richtige für den kleinen Terror zwischendurch

Schnapp, Land, Fluss
18.Oct 06: Nur aus Spaß, nach ein paar Bierchen - okay. Aber ansonsten habe ich nie jemanden wirklich dazu bekommen, Schnapp, Land, Fluß freiwillig zu spielen. Ich habs weggeben, da setzt es bei mir wenigstens keinen Staub an und nimmt keinen Platz weg.
  Ta Yü
18.Oct 06: Sehr schönes Spiel, dem man ansieht, dass es eigentlich abstrakt ist. Die Steine fassen sich unheimlich schön an und es wirkt sehr edel. Ich spiele es sehr gerne, allerdings nur zu zweit.

Guillotine
18.Oct 06: Naja, lange hat sie nicht angehalten, meine Begeisterung ob der witzigen Grafik und der Texte. Ich hab die Schachtel neulich auch noch mal gesehen, aber schon seit zwei Jahren nicht mehr geöffnet. Schade? Ne,eher nicht.
  Odins Raben
18.Oct 06: Das spielen wir recht gerne, wenns mal nach nem langen Tag was Einfaches sein soll. Und es macht auch immer noch Spaß.

Flickwerk
18.Oct 06: Ich mag es sehr, auch wenn ich auch ein Turbo Taxi daheim habe - aber das passt nun mal nicht so einfach in die Jackentasche. Ein Superspiel für Pausen.

  Pico
24.Oct 06: Naja, was will man bei 11 Karten auch erwarten. Aber die Idee an sich ist schon pfiffig.
San Marco
24.Oct 06: Sehr schön, vor allem zu Dritt. Spiele ich immer wieder gerne. Der Kartenverteilmechanismus ist genial.

  Knatsch
24.Oct 06: Trotz Würfelglück etc. ein immer wieder gern gespieltes Spielchen. Vor allem mal so Zwischendurch oder auch zum "Anlernen" neuer Spieler. Aber auch sonst oft gewünscht.

Billabong
26.Oct 06: Herrlich - ein tolles Spiel, das sowohl spaßig ist, als auch Grübelanteile haben kann. Genau die richtige Mischung!

  Schussfahrt
26.Oct 06: Haaaalo-lo-lo, eindeutig zu viel Luft in der Schachtel. Das Spiel hab ich mir nur aus sentimentalen Gründen gekauft, es erinnert mich an ein Büchlein aus Kindertagen: Brettspiele einfach selbstgemacht. Allerdings können diese Spielprinzipien keinen mehr vom Hocker reissen.
Manhattan
26.Oct 06: Tolles Spiel vor allem in gerader Besetzung. Macht auch nach all den Jahren noch Spaß. Ein Sternchen Abzug für die Farben der Häuser und für den Spielplan.

  Crazy Chicken
26.Oct 06: gäääääähn. Nach den lustigen Bildchen bleibt nix mehr, was gefallen könnte...
0
»Tanja Koch« hat 2x0 Punkte, 5x1 Punkte, 1x2 Punkte, 7x3 Punkte, 5x4 Punkte, somit durchschnittlich 2.40 Punkte vergeben